Frozen Himbeer-Joghurt-Bites

Endlich sind Semesterferien und was gibt es Schöneres als in der Sonne zu entspannen? Leider sind die heißen Sommertage in Deutschland gezählt. Für einen dieser strahlendblauen Himmeltage, an denen es fast zu heiß ist, um in der Sonne zu liegen, haben wir eine tolle Abkühlung für euch.

Während ihr also im Garten oder auf eurem Balkon liegt, könnt ihr dabei diese leckeren, Himbeer-Joghurt-Bites naschen und euch so eine kleine Erfrischung gönnen. Die Zubereitung geht echt schnell und die Happen müssen auch nur für knapp zwei Stunden in den Gefrierschrank.

Ein schnelles und einfaches Rezept mit einer handvoll Zutaten und einigermaßen gesund ist es auch noch – was will man mehr? Vielleicht Sonne! Die lässt sich bei uns seit einigen Tagen leider nicht mehr blicken und es gleicht draußen stattdessen eher einer Sintflut. Aber auch im Wollpulli schmecken die Himbeer-Happen richtig lecker!

Frozen Bites Joghurt Himbeere Kakaonibs Snack

Zutaten für Frozen Yogurt Bites

 Joghurt
 Dattelsirup, Honig oder Ahornsirup
 gefrorene Himbeeren
 Kakaonibs
 Limettensaft

Zubereitung

  1. Joghurt in eine Schüssel geben und mit Dattelsirup süßen. Am besten abschmecken, bis man die gewünschte Süße erreicht.
  2. Limettensaft und Kakaonibs hinzugeben.
  3. Die gefrorenen Himbeeren etwas zerkleinern und mit dem Joghurt vermengen.
  4. Das Joghurt entweder in Silikon-Muffinförmchen füllen  oder aus Alufolie ein Päckchen bauen (jeweils etwa einen Esslöffel voll befüllen).
  5. Anschließend die Joghurthappen für circa 2 Stunden in den Freezer.

 

Wie in fast all unseren Rezepten könnt ihr natürlich die Zutaten variieren und an eure Vorlieben anpassen. Mit Heidelbeeren, Mango oder Erdbeeren sind die Joghurt-Bites ebenso ein Genuss. Mit Nüssen oder Chiasamen kann man die Eishappen auch gut pimpen. Wenn ihr es lieber etwas deftiger mögt, sind Zitrone-Basilikum-Bites richtig erfrischend.

Joghurt Bites mit Himbeere und Kakaonibs Frozen Joghurt

Joghurt Bites mit Himbeere und Kakaonibs Frozen

Joghurt Bites mit Himbeere und Kakaonibs

Habt ihr schon mal Frozen Yogurt Bites gemacht? Welche Kombinationen gefallen euch am besten?

Kommentar verfassen